BLÜTEN – in allen Facetten erleben ...

gutes & schönes aus der Natur


Liebe und Leidenschaft zusammen ......

Meine Leidenschaft gilt meinem Gemüsegarten, dem Einkochen des Gemüses sowie dem kleinen Kräutergarten samt trocknen und verarbeiten der Kräuter.

Meine Liebe gilt der Arbeit mit den Blumen und Pflanzen um das Haus.


Durch den Lehrgang „Diplomierter Heilkräuter-Pädagoge“ bin ich auf die verschiedenen blühenden Kräuter gestoßen. Seit der Abschlussarbeit beschäftigte ich mich  intensiv mit dem Einkochen der Blüten zu Sirup.

Die Liebe zu den Blumen und die Leidenschaft des Einkochens zeigt sich in meinem vielfältigem Produktangebot.

Ich kann nur so viele Blüten für meine Produkte sammeln, wieviel die Natur mir gibt. Einmal ist es mehr und ein anderes Mal ist es weniger. Ich bin immer dankbar dafür.


Meine Blumen und BLÜTEn – bunt wie das leben

Rosen

Lavendel

Ringelblumen

Malven


Echte Veilchen

Kapuzinerkresse

Kornblume

Goldmelisse



Impressionen, die die Natur zaubert ...

Hier finden Sie einige Einblicke in unseren Garten und meine Blüten- und Kräuterleidenschaft.